Zum Inhalt springen

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Rund 6,9 Millionen Hörerinnen und Hörer schalten täglich mindestens ein Radioprogramm des NDR ein. In Norddeutschland erreicht der NDR knapp die Hälfte aller Menschen ab 14 Jahren. Der Marktanteil des NDR in der aktuellen Media-Analyse Audio (MA) beträgt 47,8 Prozent. Der Vorsprung vor den 17 privaten Radio-Anbietern im Norden liegt bei 5,8 Prozentpunkten – die kommerzielle Konkurrenz legt auf einen Marktanteil von 42,0 Prozent zu. In zwei von vier Bundesländern ist ein NDR Programm Marktführer.

Kontaktdaten:

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anstalt des öffentlichen Rechts
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Deutschland

Telefon: +49 40 4156 - 0
Fax: +49 40 44 76 02
Ihr Profil? Änderung vorschlagen

Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden!

News

02.12.2019
Berührungsängste beim Zahnarzt: Einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks zufolge haben es HIV-Infizierte in deutschen Zahnarztpraxen nicht immer leicht. Von Diskriminierungen durch lange Wartezeiten bis hin zu rundheraus abgelehnter Behandlung von Schmerzpatienten berichten die Betroffenen. Der...
13.11.2019
Zahlreiche deutsche Arztpraxen unsicher an Gesundheitsdaten-Netzwerk angeschlossen | Zahlreiche Arztpraxen in Deutschland sind nach Recherchen von NDR und Süddeutscher Zeitung ungenügend vor Hackern geschützt. Das geht aus einem vertraulichen Papier der Gesellschaft Gematik hervor, das "Panorama 3"...
12.09.2019
Obwohl die zunehmende Ausbreitung resistenter Keime als eine der größten globalen Gefahren gesehen wird, stoppen Pharmaunternehmen die Forschung an neuen Antibiotika. Das zeigen Recherchen des NDR. Dem Sender bestätigte nun auch der größte Gesundheitskonzern der Welt, die Firma Johnson & Johnson,...
27.11.2018
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) diskutiert intern, ob es die Kompetenzen des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) bei der Überwachung von Medizinprodukten und Implantaten erweitern kann. Das BfArM darf bislang keine Produkte zurückrufen, sondern den zuständigen...