Zum Inhalt springen
Dein Filter
+ Abonnieren
Kategorie = ... Marketingx
18.09.2017
Gekaufte Einträge auf Bewertungsportalen? Bisher schwiegen die Betreiber. Jetzt erklärt aber Jameda, man habe sich erfolgreich gegen einen "kommerziellen Anbieter unlauterer Arztbewertungen zur Wehr gesetzt."
30.08.2017
Das Landgericht Augsburg hat entschieden, dass ein Zahnarzt eine Ein-Punkt-Bewertung seiner Praxis bei der Suchmaschine dulden muss, da es sich um eine Meinungsäußerung handelt.
25.08.2017
Mit der Corporate Identity (CI) einer Zahnarztpraxis verhält es sich prinzipiell genauso wie in jedem Unternehmen – ganz gleich in welcher Branche ein Produkt oder eine Dienstleistung angeboten werden. Der Kopf an der Spitze investiert jede Menge Herzblut in eine Geschäftsidee und hat dabei in der...
17.08.2017
Wer als Zahnarzt eine Webseite betreibt, muss diese warten und pflegen. Dazu gehören regelmäßige Updates und Sicherungen. Warum diese so wichtig sind?
27.07.2017
Mit der Plattform sollen Patienten Qualität und Preise von Zahnbehandlungen vergleichen können. Für den weiteren Ausbau erhält das Startup ein Millionen-Investment.
26.07.2017
Laut einer neuen Grundsatzentscheidung trägt das Arztbewertungsportal jameda die Beweislast für die Richtigkeit der Angaben. Anders ausgedrückt: Wenn das Portal die Richtigkeit abträglicher Angaben in einer Bewertung nicht beweisen kann, muss die Bewertung gelöscht werden.
12.07.2017
Fast 70 Prozent der Deutschen nutzen die Nachrichten-App WhatsApp für die alltägliche Kommunikation. Eine Businessversion des Messengerdiensts befindet sich schon im Testlauf, trotzdem wird das Potenzial von WhatsApp als Kommunikationskanal von Unternehmen kaum genutzt. Dabei ist immerhin jeder...
10.07.2017
Jameda ist hierzulande das bekannteste Arzt-Bewertungsportal. Die Betreiber haben eine Studie in Auftrag gegeben. Wie sehr lassen sich Nutzer von den Bewertungen beeinflussen?
03.07.2017
Praxen mit einem implantologischen Schwerpunkt sehen sich oft vor einer kommunikativen Herausforderung. Aus Angst vor einem Eingriff scheuen viele Patienten den Besuch in der Praxis, zudem fehlt oft das Wissen über die implantologischen Behandlungsmöglichkeiten. Doch es gibt viele Wege, um...
12.06.2017
Werbung ist für Zahnarztpraxen heutzutage wichtiger denn je. Aber um jeden Preis? Kürzlich konnte ich innerhalb des Netzwerkes Facebook einen öffentlichen Schlagabtausch mitverfolgen. Das ist sicherlich kein Novum mehr. Interessant war allerdings: Es handelte sich um zwei Zahnarztpraxen und deren...
09.06.2017
Viele Mediziner unterschätzen die Bedeutung von Marketing und Kommunikation. Durch eine gut gepflegte Internetpräsenz, E-Mail-Newsletter, Print-Magazine, Postkarten, Infobroschüren oder Apps bleibt der Zahnarzt im Gespräch. So holt er seine Patienten dort ab, wo sie abgeholt werden wollen.
06.06.2017
Die Mehrheit der Praxen ist online und ein Großteil der Ärzte steht der Digitalisierung der Medizin grundsätzlich offen gegenüber. Je mehr sich Mediziner mit digitalen Gesundheitsangeboten auseinandersetzen und diese nutzen, desto überzeugter sind sie von deren Nutzen. Dies sind die zentralen...
16.05.2017
Wie kann ich mehr Privatpatienten gewinnen? Dies beschäftigt viele Zahnärzte. Und vermutlich ebenso viele Zahnärzte werden die Erfahrung gemacht haben: Man findet nur wenige konkrete Antworten auf diese Frage, wenn man einmal von den grundsätzlichen Ratschlägen – stimmige Außendarstellung, gutes...
11.05.2017
Eine bekannte Internet-Plattform, dafür bekannt, Usern – vorrangig Zahnarztpatienten – thematisch auf den Zahn zu fühlen, erhob jüngst eine Umfrage, weshalb im Rahmen der Internetrecherche fokussiert nach zahnmedizinischen Themen und der Art der Zahnbehandlung gegoogelt wird. Relevant war dabei der...
05.05.2017
Online-Arztbewertungen beeinflussen die Arztwahl der Patienten erheblich. Von den insgesamt 81 Prozent der Patienten, die schon einmal eine Arztbewertung im Internet gelesen haben, entscheiden sich rund 70 Prozent aufgrund einer Bewertung für oder gegen einen Arzt.
Filter: